Montag, 29. Februar 2016

12tel Blick 2016 - Februar


Am 18. Februar habe ich meinen, dieses Mal verschneiten, 12tel Blick fotografiert. 

Inzwischen ist der Schnee verschwunden, die letzten Tage war es sogar richtig schön sonnig, wenn auch nachts noch ordentlich kalt. Ich glaube jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann im Garten mal durchstarten und ein bisschen aufräumen -  vielleicht klappt es nächstes Wochenende.



Viele weitere tolle 12tel Blicke gibt es wieder bei Tabea. Schaut mal vorbei.

Habe übrigens die Tage von einem Mittel gelesen, dass vielleicht hilft den Buchsbaum zu retten - Siapton. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit gemacht? 

Ich bin wirklich selber ganz gespannt, wie sich dieser Platz im Laufe des Jahres verändern wird. Wenn die Hecke tatsächlich weg muss, weiß ich auch noch gar nicht so richtig, was ich statt dessen pflanzen soll - auch überlege ich, ob die Rasenfläche vielleicht lieber einem Beet weichen soll, denn es ist schon ein bisschen umständlich den Rasen dort zu mähen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten . . . werde wohl mal ein wenig in den weiten des www auf Ideensuche gehen. Falls euch was einfällt, immer her damit :-) freue mich über jeden Einfall. 

Schöne Grüße für heute

Dani







Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    bin gespannt,wie sich deine schöne Gartenecke übers Jahr verändern wird!
    In Sachen Buchs kann ich dir leider keine Tipps geben...
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani,

    ja , das wäre schade, wenn sie weg müsste. Von Deinem Mittel habe ich noch nichts gehört und ich bin ganz ehrlich, wir lassen die Finger von solchen Mittel, egal wo gegen....Ich denke mir dann halt, was nicht soll, das soll nicht... Ich könnte Dir verschieden Spiersträucher empfehelen, sie sind zwar nicht immergrün, aber dafür blühen sie in den verschiedensten Farben und eine Auswahl von Höhen noch dazu. Wir haben 3 Sorten, mini rosa, mittelhoch rosa und Brusthoch in weiß. Um den Baum könntest Du Storchschnabel pflanzen, gibt es ja auch in verschiedenen Farben und Höhen und breiten sich schön aus...
    Viel Erfolg...
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja für die Tipps, das schaue ich mir mal an und Storchschnabel ist auch eine super Idee. LG

      Löschen
  3. Immer noch Schnee???? Uups, und ich jaule schon, weil es hier immer noch so kalt ist aber ich bin gespannt wie die Gartenecke aufgetaut aussieht.
    LG Aqually

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    da habt ihr ja noch eine geballte Ladung Schnee abbekommen. jetzt könnte es wirklich so langsam mal wärmer draußen werden. Zu dem Buchsmittel, ich glaube das nimmt Anja vom Blog Gartenbuddelei, falls ich mich recht erinnere.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.