Freitag, 18. Oktober 2013

Ostsee-Impressionen und Antworten


In den Herbstferien haben wir ein paar Tage an der Ostsee verbracht - noch einmal Seeluft schnuppern und wieder Energie tanken. Es tut immer sooo gut. 

Impressionen aus Dänemark - auch wenn die Sonne sich wenig gezeigt hat, hatten wir super schöne und erholsame Tage auf unserer Insel. 




Es ist jetzt schon ein paar Tage her, da hat mich Tina getaggt und mir 10 Fragen gestellt, die ich gerne beantworte - sorry Tina für die Verspätung.


Auf Tina's Blog geht es um Gartenglück und Herdgeschichten - ein super schöner Blog, auf dem ich immer gerne vorbeischaue. 


Hier die 10 Fragen und meine Antworten dazu. 

1.Planst Du einen Post oder siegt die Spontanität?
Ich würde sage, ich plane den Post eher als dass ich spontan poste - denn da wird es mit den Fotos schwierig - eigentlich habe ich erst die Fotos und überlege dann, ob ich mit den Bildern einen post schreiben könnte.

2. Wenn du bloggst, dann....
macht mir das viel Spaß - ich freue mich, meine Fotos/kreativen Werke hier mit all denen, den es hier bei mir gefällt, zu teilen.

3. Welcher Stil ist eher deins? Shabby, Landhaus, Design, Modern...?
Ich versuche natürlich irgendwie meinen eigenen Stil zu wohnen - ich denke aber es geht in die Richtung Landhaus - modern interpretiert.

4. Was hältst du von Bloggertreffen?
Warum nicht? Gute Idee.

5. Was macht für Dich einen guten Blog aus?
Ein Blog, der mir gefällt, muss mich in seiner Art ansprechen, ich muss das Gefühl haben, dass man irgendwie mit dem, der schreibt und der seine Fotos zeigt auf einer Wellenlänge ist.

6. Wie verbringst Du Weihnachten?
Ich verbringe Weihnachten ganz gemütlich mit meiner kleinen Familie zuhause, mit Weihnachtsbaum und Weihnachtsliedern, schönem Essen, Kerzenschein, vielleicht einem Weihnachtsspaziergang, wir lesen die Weihnachtsgeschichte...eigentlich ganz klassisch, auf jeden Fall ohne Stress.

7.Was macht für Dich einen perfekten Tag?
Ein perfekter Tag ist sicher auch ein besonderer Tag, für mich z. B. wäre ein perfekter Tag ein Bummel über einen tollen Gartenmarkt oder jetzt im November über einen Adventmarkt - super gerne auch mit meiner Familie.

Oder:
Ein Urlaubstag an der Ostsee - mit Strandspaziergang, einem Liegestuhl in der Sonne und einem schönen Buch, dazu einen Latte Macchiato, Abendessen (wir grillen Würstchen) am Strand bei Sonnenuntergang. 

Oder : 
Einen ganzen Tag zu zweit mit meinem Schatz - das wäre mal etwas ganz besonderes - dafür nimmt man sich doch leider immer viel zu selten die Zeit.

8. Kennst Du viele Bloger(innen) persönlich?
Ich kenne eine Bloggerin persönlich.

9. Jetzt im Herbst, wenn alles grau ist, dann freue ich mich....
auf unser gemütliches Zuhause, Kerzenschein, mehr Zeit zum Stempeln und Scrappen zu haben, eine schöne Tasse Tee... die dunkle Jahreszeit ist eigentlich nicht wirklich meine, aber man muss es sich auch dann schön machen und das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

10. Wie lange bloggst Du schon?
Noch nicht so sehr lange, erst seit dem 11. März 2013






Ich habe hier und hier schon einmal 10 Fragen beantwortet und hier auch Fragen weitergegeben. Darum möchte ich an dieser Stelle keine weiteren Blogs taggen - mir scheint die meisten Blogs, die ich so kenne, wurden auch schon getaggt und haben auch schon super viele Follower. Also bitte nicht böse sein.

Wenn Du einen Blog hast und Lust hast mitzumachen, dann fühle Dich hiermit trotzdem ganz herzlich getaggt und mach einfach mit. Würde ich sehr freuen, hinterlasse doch dann einen Hinweis als Kommentar. 

Hier noch mal die 10 Fragen, die mir gut gefallen haben und die ich darum einfach so sehr gerne weitergebe, ich hoffe das ist ok.

1.Planst Du einen Post oder siegt die Spontanität?
2. Wenn du bloggst, dann....
3. Welcher Stil ist eher deins? Shabby, Landhaus, Design, Modern...?
4. Was hältst du von Bloggertreffen?
5. Was macht für Dich einen guten Blog aus?
6. Wie verbringst Du Weihnachten?
7.Was macht für Dich einen perfekten Tag?
8. Kennst Du viele Bloger(innen) persönlich?
9. Jetzt im Herbst, wenn alles grau ist, dann freue ich mich....
10. Wie lange bloggst Du schon?



Herzliche Grüße 

Kommentare:

  1. Liebe Dani,

    wunderschöne Ostsee-Impressionen! Da bekomme ich gleich Lust, auch (schon wieder) hinzufahren. Die Antworten waren spannend und sprachen mir oftmals aus der Seele.
    Viele liebe Grüße und danke für die Bloggeburtstagwünsche!

    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Dani... ist schon ein paar Tage her, dass Du mich getaggt hast. Durch meinen Urlaub etc. hatte ich aber leider noch gar keine Gelegenheit für eine Rückmeldung. Also erstmal ein ganz fettes Dankeschön, dass Du an mich gedacht hast! Bitte sei mir aber nicht böse, dass ich da einfach nicht mitmachen kann/möchte. Es gibt zzt. einfach zu viele Dinge, die erledigt werden wollen... und manchmal könnte ich mich echt Vierteilen und es würde wohl immer noch nicht ausreichen ;-)

    Auf Deinem wunderbaren Blog gucke ich trotz chronischem Zeitmangel aber immer wieder gerne rein!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.