Donnerstag, 10. Oktober 2013

gelb

Bei luzia pimpinella  findet ein ganz besonderes Fotoprojekt statt: 

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT (BIWYFI)

Das Thema heute ist GELB


Bei dieser gelben Kugel handelt es sich um die Sonne, zu finden ist sie entlang des Planetenweges In Borken/Westf. Ein Planetenweg ist ein besonderer Weg, bei dem entlang der Strecke das Sonnensystem in maßstabsgerechten, verkleinerten Modellen dargestellt wird. Sehr beeindruckend und interessant.

Aus Kindertagen . . .

Im Osten geht die Sonne auf,
im Süden steigt sie hoch hinauf,
im Westen will sie untergehen,
im Norden ist sie nie zu sehen. 



Die Sonne ist die Universalarznei aus der Himmelsapotheke. August von Kotzebue




Geniesst die Herbstsonne so oft es geht.


Sonnige Grüße





Kommentare:

  1. Hallo Dani,

    wir waren im Februar 2011 dort http://anki-kreativ-design.blogspot.de/2011/02/und-wieder-ein-ausflug-in-die.html und haben einen Cache gemacht (Geocaching).
    Hätte gar nicht gedacht, dass es schon wieder soooo lange her ist.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wie ein Objekt aus und könnte bei mir im Garten stehen - als Sonne und immer dann, wenn sie nicht scheint... Gefällt mir sehr. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,

    eine sehr schöne Aktion und Du hast daraus einen so poetischen Post gestaltet - toll! Einen Planetenweg bin ich mal in der Schweiz gegangen. Eine schöne Idee. finde ich.

    Ganz liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.