Mittwoch, 1. Februar 2017

Jetzt wird gestrickt

Nachdem ich in den letzten zwei Jahren zwei große Wolldecken gehäkelt habe, hier habe ich davon berichtet, werde ich nun mal versuchen ein paar Handstulpen zu stricken. 

Montag war ich los und habe mir Wolle gekauft. Bei Landlust hatte ich vor eine Weile ein paar tolle Tweedstulpen mit Zopf entdeckt, die sollen es nun werden. Ich habe schon ewig nicht mehr gestrickt und werde mich da wohl erst mal reinfuchsen müssen. 

Wie sieht es bei dir aus? Strickst oder häkelst du auch so gerne? Ich finde es ja wirklich super entspannend. 

Da ich gar keine Stricknadeln hatte, habe ich mir ein paar tolle aus Olivenholz gekauft, wusste gar nicht, dass es solche besonderen Stricknadeln überhaupt gibt. 



Nebenbei bin ich gerade auf der Suche nach ein paar neuen bequemen Stühlen für unseren Esstisch in der Küche. Die jetzigen sind, wenn man länger darauf sitzt, nicht sonderlich gemütlich, es müssen einfach neue her, dann macht z. B. das Klönen und Spielen am Tisch wieder mehr Spaß. Da auf der einen Seite eine Bank steht benötigen wir nur zwei und ich liebäugle gerade sehr mit den Stühlen von Hay About a chair - bin aber noch unschlüssig wegen der Farbe. Ich glaube allerdings das ein cremeweiß am neutralsten wäre ... ich werde berichten :-)

So, dann will ich mir mal die Stricknadeln nehmen und loslegen ...

Schön, dass du wieder vorbei geschaut hast. Tschüß bis bald Dani






Kommentare:

  1. Die gefallen mir auch sehr gut, deine Wolle find ich aber noch schöner!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. ...bin absolut süchtig nach dem Stricken,
    bin schon gespannt, wie´s bei dir weiter geht !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    dann lass die Stricknadeln mal klappern,das wird schon!
    Hab jetzt auch schon länger nicht mehr gestrickt oder gehäkelt.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    leider habe ich weder das Talent zum Häkeln, noch zum Stricken - da bin ich schon beim Werken-Unterricht in der Schule kläglich gescheitert. Aber dafür bastle ich ganz gerne. Mit Papier :)
    Meine Schwester aber häkelt und meine Mama strickt gerne. Da wünsche ich mir dann immer mal wieder was, hihi.
    Viel Spaß bei deinem neuen Wollprojekt.

    Liebe Grüße,
    Betty mit Cleo & Siri

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß, liebe Dani beim Stricken.

    Bei mir liegt noch weiße Wolle für Kissenbezüge - ich warte noch auf den 48 Stunden Tag:)

    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.