Samstag, 9. Januar 2016

Nun ist er weg . . .

. . .  der Weihnachtsbaum und die ganze schöne Weihnachtsdeko. 

Ich muss sagen, dass wir dieses Jahr einen extrem schönen Weihnachtsbaum hatten und ich ihn am liebsten noch hätte stehen lassen.

Aber, nun ist Zeit für neues und frisches - als alles wieder ordentlich in den Kartons verpackt war, eingelagert bis zum nächsten Mal, bin ich direkt los und habe mir ein paar weiße Tulpen gekauft. 




Neulich hatten wir ganz lieben Besuch, der auf der Rückreise von Sylt zum Frühstück bei uns vorbeigekommen ist und mir drei wunderschöne Glasgefäße geschenkt hat. Sie passen farblich einfach perfekt ins unser Wohnzimmer, es sind genau die Farben meiner neuen gehäkelten Decke - lieben Dank nochmal an euch!!





Apropos Decke, ich  möchte am liebsten gleich wieder loslegen mit häkeln, es macht so viel Spass und ist ja soooooo entspannend. Werde mich mal auf die Suche nach einer Anleitung machen. Vielleicht fange ich aber auch erst mal mit Handstulpen an, bei Eva von seidenfein habe ich ganz tolle entdeckt, denn mit den Pulswärmern geht es mir gerade wie mit Tüchern, davon kann man nie genug haben. Ich liebe es auch sehr, sie nicht nur draußen, sondern auch im Haus oder bei der Arbeit zu tragen - gibt einfach ein warmes und angenehmes Gefühl am Handgelenk. 

Heute ist das Wetter ein Traum, nachdem es gestern nur geregnet hat, ist heute wieder alles gefroren und die Sonne scheint - also auf jeden Fall geht es nachher auch einmal raus für einen schönen Winterspaziergang. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende - ganz liebe Grüße

Dani



Die größte und einzige Aufgabe ist es, 
das Leben glücklich zu gestalten. Voltaire













Kommentare:

  1. Hallo liebe Dani, es stimmt, die Gefäße passen farblich sehr gut zu Deiner Häkeldecke und auch die Bepflanzung sieht gut aus. Das Frühstück war lecker und kann unbedingt wiederholt werden.
    Viele liebe Grüße, Deine Zossen

    AntwortenLöschen
  2. Der Tulpenstrauß ist fein, liebe Dani! Obwohl ich noch gar nicht so auf Frühling eingestimmt bin, sollte ich mir zum nächsten Wochenende auch mal einen gönnen. Deine Häkeldecke ist ein Traum, auch die Farben!!!

    Liebe Grüße und hab einen guten Start in die Woche ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Zossen, vielen Dank und sehr gerne wieder Frühstück bei uns, jederzeit :-)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,

    Sehr schöne Tulpen, fahre mir auch gleich welche kaufen :-)
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.