Montag, 8. September 2014

Herrlicher Spätsommertag

Hallo Ihr Lieben, 

heute war - zumindest hier im Norden - wieder ein herrlicher Spätsommertag. Viel zu schade, um die Zeit am Nachmittag im Haus zu verbringen, obwohl ich hier reichlich Arbeit hätte, aber bei dem Wetter macht Gartenarbeit doch viel mehr Spaß. Was meint Ihr?

Ein bisschen in der Erde wühlen . . . das tut einfach gut - dem Garten und mir. Die eine oder andere Pflanze blüht auch noch so herrlich . . . 



Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben. (Konfuzius)



Kennt Ihr die Schokoladenblume? Sie blüht den ganzen Herbst unermüdlich und riecht auch noch lecker nach Schokolade :-)



Vielleicht haben wir Glück und bekommen noch einige weitere schöne Spätsommertage. Von mir aus darf sich der Herbst noch etwas Zeit lassen. 

Habt Ihr schon herbstlich dekoriert? Ich bin irgendwie noch gar nicht so weit, einfach weil es immer noch so schön sommerlich war. Demnächst werde ich aber wohl auch mal los gehen und kleine weiße Kürbisse kaufen, die gehören ja doch einfach dazu - ein must have im Herbst und natürlich Hagebuttenzweige suchen, am liebsten die kleinen von der Multiflorarose.


Lasst es Euch gut gehen.
Sonnige Grüße 




Kommentare:

  1. Liebe Dani
    Bei uns war gestern auch ein wunderschöner, warmer Tag. Ich hoffe natürlich jetzt, dass es bis in den November so bleibt. :-)
    Leider haben wir keinen Garten. Die Schokoladenblume müsste dort sonst unbedingt stehen. Hihi!
    Meine Herbstdeko hast du ja schon gesehen. Ich wünsche dir viel Spass beim umdekorieren.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!! :)
    Ich bin auch froh darüber, dass wir nun doch noch etwas Sommer haben! Deine Blumen im Garten sind traumhaft schön! Wir haben ein klein wenig herbstlich dekoriert, aber es fehlt noch einiges!! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Spätsommertage muss man einfach genießen, das machst Du genau richtig! Und wie herrlich es noch in Deinem Garten ausschaut! Zur Herbstdeko konnte ich mich auch noch nicht durchringen, obwohl ich die kleinen weißen Kürbisse echt schön finde... ein paar Tage hat's noch Zeit, denke ich :-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.