Dienstag, 17. Januar 2017

Dezembertagebuch

Am Wochenende ist es fertig geworden - mein 3. Dezembertagebuch.

Eigentlich hatte ich gar nicht vor eines zu machen, aber manchmal kommt es einfach anders als man denkt. Allerdings habe ich nicht schon im Vorfeld ein Mini vorbereitet, sondern während der Adventszeit bzw. den ganzen Dezember über meine Handyfotos mit Projekt Life (App von Becky Higgins) zu Collagen verarbeitet. Das ging immer mal zwischendurch und hat so im Vorfeld überhaupt keine Arbeit gemacht, das hat mir richtig gut gefallen. 
Das Handy hat man ja doch immer dabei.

Entstanden sind fast 70 Fotos, die ich letztendlich habe nachmachen lassen.

Hier und da gab es nun im Minialbum noch ein paar Extras zu den Fotos, in Form von Buttons oder Text - super toll finde ich auch immer die 3D-Buchstaben oder Wörter. Alles in allem habe ich es eher schlicht gehalten. 

Das Mini zu erstellen ging am Ende auch relativ schnell, ich habe mit den Sachen gearbeitet, die ich da hatte und nichts neues dazu gekauft.

Eine eine schöne Erinnerung an unseren Dezember 2016 ist fertig. 
Hier nun mal ein paar Impressionen aus dem Album.








Ich mag die Buttons total gerne, ob mit Text oder ohne - sie sind einfach super dekorativ. Man möchte sich am liebsten eine Buttonmaschine zulegen. 


Hier kam ein Papier zum Einsatz, das unser Sohn mal während der Grundschulzeit hergestellt hatte. Ich finde jetzt ist es super genutzt :-)



Die Hörnchen sind übrigens super lecker, kann ich nur empfehlen. 
Das Abbacken macht etwas Arbeit, aber es lohnt sich. 



Hier hatten wir wirklich ein Traumwetter - in der Sonne und Windgeschützt war es herrlich warm. Da konnten wir unseren Kaffee wunderbar genießen. 





Hast du auch schon mal ein Decemberdaily gemacht? 



Sobald ich nun Zeit und Lust habe, fange ich auch wieder mit unserem Jahrbuch an - die schönsten Fotos von einem Jahr kommen in ein Fotobuch, welches ich allerdings digital mit cewe oder mac erstelle. Das mache ich auch super gerne und so ein richtiges Fotoalbum anzuschauen - egal ob gescrappt oder gedruckt - ist doch immer noch was anderes als die Fotos auf dem Rechner zu betrachten. Was denkst du?


Für heute schöne Grüße - bis bald
Tschüß Dani



Kommentare:

  1. Tolles Dezember Daily 2016! Bilder mal wieder ganz toll in Szene gesetzt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    eine wirklich feine Sache und mit viel Liebe gemacht!
    Bei uns liegen die meisten Fotos leider nur auf dem Rechner....
    Am Elbstrand würde ich auch zu gerne mal einen Kaffee trinken:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt - danke dir :-)

      Löschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.