Dienstag, 10. Mai 2016

Zauberhaftes weiß im Garten

Ist das schön oder ist es schön - dieses herrliche Wetter. Endlich können wir den Garten wieder als extra Raum nutzen. Ein paar Tage Sonne und Wärme und alles explodiert. 

Der Apfelbaum zeigt sich in ganzer Pracht, die Veilchen blühen um die Wette und auch der weiße Rhododendron sich in seinem Blütenkleid zu zeigen. So schön :-)

Heute ein kleiner Streifzug durch den aktuellen Garten. 


Auch wenn ich mich heute schon auf die leckeren Gravensteiner Äpfel freue - jetzt erst mal den Frühling und Sommer genießen.  




Die Veilchen vermehren sich ganz wunderbar, ich mag sie total gerne. 
In einer Ecke gibt es ein paar lilablaue, sonst sind alle weiß. 



Der Wechsel allein ist das Beständige. (Arthur Schopenhauer)








Zwischen all' dem weiß und grün zeigt die Bergenie sich ganz in pink. 



Das war es für heute aus dem Garten, jetzt wollen wir mal den gemütlichen 
Teil einläuten und den Grill anheizen :-)

Genießt das tolle Wetter.
Schön, dass du vorbeigeschaut hast. 

Dani



Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    momentan ist doch die schönste Zeit!
    Alles grünt und blüht so wunderbar!
    Hübsche Fotos hast du von deinen Pflanzen im Garten gemacht.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani, na hier ist es aber auch zum Wohlfühlen. Es hat jeder Monat so seinen eigenen Reiz. Der Mai mit frischem Grün und weißen und hellrosa Blüten. Sehr schöne Impressionen. Genießen wir es noch ein wenig :-).
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Baumblüte bei euch. Unser hat dieses Jahr kaum welche und ich werde ab jetzt wohl nicht mehr im Winter am Baum schnibbeln, denn die wilden Bäume werden ja auch nie geschnitten und die sind immer voller Äpfel. Wir hatten höchstens mal 5 Stück. Weil haben übrigens nur blaue Veilchen, gegen Weiße hätte ich gar nichts, doch die gibt es anscheinend hier bei uns nicht.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Gartenbilder liebe Dani. Ich habe die Veilchen nur in Lilablau und wusste gar nicht, dass es sie in Weiß auch noch gibt! Es ist einfach herrlich, wenn das Wetter stimmt - das sieht man an deinen tollen Bildern, da fotografiert die gute Laune auf der Schulter mit! LG Marion

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.