Donnerstag, 1. Februar 2018

Hej, schön, dass du vorbeischaust.

Heute zeig ich noch einmal ein paar Fotos von einer verblühten Schönheit. Hortensien gehören ja mit zu meinen Lieblingsblumen. Inzwischen mag ich die Annabelle am liebsten, aber auch die blaue Tellerhortensie gefällt mir sehr. Jede ist irgendwie besonders. Hast du auch Hortensien im Garten?



Die Fotos sind nicht ganz aktuell, aber im Moment gibt der Garten nicht so viele schöne Motive her, das Wetter ist zudem immer noch ziemlich grau, auch wenn heute morgen mal kurz die Sonne schien. 

Aber jetzt geht es ja aufwärts, der Januar ist geschafft. Jeden Tag kommen wir dem Frühling nun etwas näher. Ich freue mich auf ihn. 



GLÜCK
bedeute die kleinen Dinge zu sehen, 
die unbeachtet neben dem großen Leben ihr kleines Dasein führen. 



Im Moment ist der Maler im Haus und wenn er morgen fertig ist, heißt es erst mal wieder alles klar Schiff machen. Das Büro meines Mannes und die Gästetoilette haben einen neuen Anstrich bekommen. Büro war einfach mal fällig und im Gäste-WC ist uns letzte Woche leider ein Missgeschick passiert. Wir haben eine Kerze über Nacht brennen lassen und am nächsten Morgen war alles verrußt. Bis auf die Wände konnte ich ein Glück alles wieder sauber bekommen, aber ums Streichen sind wir nicht herumgekommen. Ein Glück haben wir einen Maler in der Familie, dem Profi geht das Ganze doch leichter von der Hand :-). 

Das Büro bekommt nun in dem Zuge auch einen neuen Vorhangschal, der alte ist wirklich schon so alt und nicht mehr wirklich schön, da werde ich mich die nächsten Tage mal auf die Suche machen und hoffentlich einen schönen Schal finden. Da jetzt alles weiß gestrichen ist und die Möbel beige/grau sind, würde doch ein Grau schön passen. Auch die Bilder werden getauscht - konnte mich bei meinem Mann durchsetzen ;-) - dazu werde ich von seinen Norwegenreisen ein paar Bilder auswählen und diese auf Aludibond drucken lassen. Das sieht bestimmt gut aus. 

Als nächstes ist dann unsere Küche fällig, wir brauchen eine neue Dunstabzugshaube und auch hier muss dringend gestrichen werden. Aber schön eines nach dem anderen gelle :-)

Für heute sage ich Tschüß bis zum nächsten Mal








Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    da habt ihr ja schon richtig gut zu tun im neuen Jahr :)
    Bei uns brannte vor kurzem auch eine Kerze die halbe Nacht im Wohnzimmer.
    Mein Mann hat es noch mitbekommen zum Glück.
    Auch verblühte Hortensien haben was Schönes!
    Ganz liebe Februar-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    wie gut, dass es bei Euch keinen Brand gegeben hat, die Wand im WC malern lassen ist noch das geringste Übel.
    Vorhin fiepte bei mir der Rauchmelder - mal wieder hatte ich einen Topf auf dem Herd vergessen, aufgrund meiner Konzentrationsstörungen passiert mir das leider öfters.
    Deine abgeblühten Hortensien sehen toll aus.
    Herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    welch ein Glück, dass nicht mehr passiert ist. Deine Hortensienbilder erinnern mich daran, dass die Annabelle bald wieder runtergeschnitten werden muss...der von dir ausgesuchte Spruch gefällt mir.
    Schönen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Dani,
    habt ihr denn Rauchmelder? Da habt ihr ja richtig Glück gehabt, das ist ganz schön gefährlich. Bei Bekannten ist der Spülbehälter im WC angefangen zu kokeln, weil er durch eine Kerze zu heiß wurde. Also richitg heiß und die Kerze stand sogar in einem Glas.

    Die Liebe zu Hortensien teile ich mit dir. Die hab ich auch gerne und eine schöne Ecke damit bepflanzt. Freu mich jetzt schon wieder auf die Blütezeit.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Liebte Dani, auch meine Klamotten werden irgendwie immer kleiner ;-) Toll geschrieben, lieben Dank für deinen Besuch, FREU!
    Ich teile deine Hortensienliebe, ich bin riesig froh, das der "Unfall" zuhause noch einmal glimpflich ausgegangen ist!
    Habe ein feines, schönes WE, Drücker, von Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Ich liebe Hortensien! Das Gefühl kann ich leider nicht auf das Renovieren übertragen *lol* aber wat muss, dat muss!
    Liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dani,
    ja, ich mag Hortensien auch sehr gerne. Deine Blüten zeigen noch ein wenig blau, wie schön. Die Blüten meiner Hortensien sind komplett braun und nicht besonders ansehnlich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dani,
    ja klar habe ich Hortensien im Garten. Ohne geht doch gar nicht.
    Eine blaue habe ich leider nicht, sie werden bei mir regelmäßig rosa.
    Nun sind wir schon im März und das erste Frühlingswochende ist dran.
    Leider macht das Wetter noch nicht beim Spiel mit... aber wir warten weiter...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.