Donnerstag, 25. Januar 2018

Winterzeit

Die Sonne macht sich ganz schön rar im Moment, zumindest hier oben im Norden bei uns. Dabei täte so ein bisschen Sonnenenergie gerade im Januar doch richtig gut. Der Monat scheint einfach ewig lang, aber nun haben wir ihn ja fast geschafft :-) Ich kann es fast gar nicht mehr abwarten, bis es endlich Frühling wird. So gerne möchte ich schon im Garten los legen, die Beete aufräumen, die eine oder andere Ecke neu- oder umgestalten. Ach, das wäre schön, aber es ist wohl noch etwas Geduld gefragt, noch sind wir mitten im Winter. Wie ist es bei dir - möchtest du auch schon gerne im Garten durchstarten? 




Ich zeige dir heute noch mal ein paar Fotos vom letzten Wochenende - da gab es NEBELZAUBER den ganzen Tag. 




 Auch verblühtes ist doch irgendwie ganz schön - was meinst du?





Eine zauberhafte und vielleicht auch bisschen gespenstische Stimmung lag über dem See, man konnte ihn kaum erkennen. 





Auch wenn es hier länger still war, ich hoffe du bist noch da? 

Ich freue mich, dass du vorbeigeschaut hast und sage für heute Tschüß bis ganz bald wieder hier. 




Kommentare:

  1. Wieder einmal wunderschöne Bilder, ich liebe den Nebel vor allem dann im Frühjahr, wenn Sonne und Nebel ihre Kräfte spielen lassen.
    Schön wieder von dir zu sehen/lesen.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani, wunderschön hast Du die Stimmung der momentanen Wetter lage im Norgen eingefangen. Bei uns waren mittlerweile einige Sonnentage dabei, wenn schon diese auch schon fast etwas zu warm (im zweistelligen Bereich) waren. So habe ich es genutzt und hier und da ein wenig herumgewerkelt und auch gelegentlich die Gartenschere gezückt! Ja es kribbelt, aber ich lasse die Winterabdeckung noch auf den Pflanzen, später Frost hat schon so manche Pflanze in die Knie gezwungen ... aus Schaden wird man klug ;-). Ich wünsche ein schönes Wochenende LG von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    hier in der Mitte ist es genauso duster :(
    Mir fehlt die Sonne auch arg und ich freue mich so langsam auch auf den Frühling!
    Deine Fotos erinnern mich an den November.Sehr schön!
    Ganz liebe Wintergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dani,
    schön wieder von dir zu lesen - deine stimmungsvollen Nebelbilder sind klasse und haben schon was...für einen Tag mag ich das ganz gern. ;-) Im Garten habe ich auch schon gewuselt und GsD hatte ich die letzten Tage keine Zeit, ich hätte schon stark an mich halten müssen, dort nicht weiterzumachen. :-)
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    sehr schöne Nebelfotos zeigst Du heute.
    Auch bei uns hängt der Nebel fest, dabei wünsche ich mir doch ein paar Tage richtig Winter mit strahlend blauen Himmel und geschlossener Schneedecke.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dani,
    mit Frost oder Tau sieht alles super aus.
    Heute haben wir schönen Sonnenschein, aber ich kann nicht raus, weil ich einen grippalen Infekt habe, blöd.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.