Dienstag, 10. Oktober 2017

Herbstzeit


Hej, schön dass du vorbei schaust. 



Herbstzeit heißt Zeit für den Kaminofen. Ich freue mich jetzt jeden Abend, wenn die Sofazeit eingeläutet wird und wir den Ofen anzünden können. Dem Göttergatten ist es oft viel zu warm, aber ich liebe es, es ist einfach soooo gemütlich. Was jetzt noch fehlt ist ein Berg Wolle, um etwas schönes zu häkeln oder zu stricken. Am liebsten etwas nicht so großes, damit es schnell fertig ist - vielleicht eine Kissenhülle aus ganz dicker Wolle oder ein paar Stulpen für die kältere Zeit? Ich muss mich wirklich mal schlau machen und nach einer Anleitung suchen und dann auf ins Wollgeschäft.

Das ist doch das schöne an dieser Jahreszeit, dass man einfach wieder mehr Zeit für kreative Dinge hat, die man im Haus ausführen kann. Was meinst du?

Gerade letzte Woche habe ich mit einem neuen Fotobuch begonnen. Ich erstelle die Bücher immer mit der Apple-Software oder auch sehr gerne mit cewe. Überhaupt liebe ich es sehr Fotobücher zu erstellen. Seit Jahren halte ich die vielen schönen Momente, die ich mit der Kamera festgehalten habe, in einem Fotobuch fest. Jedes Jahr eines und machmal auch mehr, je nach dem wie viele Fotos es so auf den Rechner schaffen :-). Auch ein kleines Minialbum im Scrapbookstyle würde mir mal wieder Spaß machen ....


Bevor der Garten dann auch zur Ruhe kommt, heißt es im Herbst noch mal ein bisschen Klarschiff machen, die eine oder andere Staude werde ich zurückschneiden, aber die meisten bleiben bis zum Frühjahr so wie sie sind. Auch die Gräser schneiden wir erst im nächsten Jahr zurück. Wie machst du das in deinem Garten? Auf dem Rasen wird sich bestimmt auch noch reichlich Laub sammeln, die Linden auf der anderen Straßenseite sind noch gut voll mit Blättern, da kommt sicher noch einiges zu uns rüber . . . 



Ich wünsche dir weiter einen schönen Herbst, mit vielen schönen Momenten. 


Hej Hej


Kommentare:

  1. Liebe Dani,
    stimmungsvolle Fotos sind dir gelungen, wunderschön. Ich freue mich auch schon auf die gemütliche Indoor-Zeit bei Kerzenschein und kuscheligen Momenten. Ein gestricktes Kissenprojekt schwebt mir auch im Kopf, doch zunächst wollen meine restlichen UVOs ;-) zu Ende gebracht werden.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. ...was für stimmungsvolle Fotos! Ich wollte eigentlich heute in den Garten und die Stauden schneiden; aber es regnet mal wieder! vielleicht lasse ich sie auch mal bis zum Frühjahr stehen... Fotobücher erstelle ich auch zu gerne; z.Zt. gestalte ich gerade ein Urlaubsbuch über die Provence.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani,
    schön hast du die Sonnenstrahlen im Garten mit der Kamera eingefangen!
    Jetzt beginnt die gemütliche Zeit und man hält sich gerne wieder drinnen auf!
    Ein Fotobuch habe ich noch nie gemacht,es macht aber bestimmt viel Spaß.
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Dani, wunderschön, wie du den Herbst in deinen Bildern eingefangen hast. Auch ich liebe die "Sofa Abende" im Herbst eingemummelt in meine Lieblingskuscheldecke und einem Pott heißem Tee. Aber auch das tolle Licht und die genialen Farben, die nur der Herbst zaubern kann.
    Kreative Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    was für herrliche Bilder....
    Du hast den Herbst schön eingefangen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.