Freitag, 11. August 2017

Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und es regnet mal wieder. Es nervt ja schon ein bisschen dieses hin und her mit dem Sommerwetter, einfach kein Verlass darauf. Laut Wetterbericht kommt die Sonne allerdings am Sonntag wieder vorbei, so dass wir es uns bis dahin einfach in den vier Wänden gemütlich machen müssen. 

Habe heute morgen erst mal eine Kanne Ingwerwasser aufgesetzt. 




Die Bilder sind übrigens noch vom letzten Mittwoch aus dem Garten, da war es so herrlich sommerlich :-)



Es gibt ja auch genug Möglichkeiten, wie man im Haus die Zeit verbringen kann, aber im August hat man doch dazu nicht wirklich Lust, man möchte doch raus, den Garten, die Terrasse nutzen und den Sommer spüren und genießen. 



Aber es nutzt ja alles nichts. Nachdem der Haushalt für heute erledigt war, habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und mit einem neuen Fotobuch begonnen. Meine zwei Männer waren in den Ferien noch eine Woche zum Angeln in Norwegen und dabei sind viele tolle Fotos entstanden, die ich nun in ein Fotobuch packe. Ich liebe es ja Fotobücher zu erstellen, könnte ich den ganzen Tag machen :-) Jedes Jahr mache ich eines, sozusagen als Jahrbuch und bei Bedarf eben auch zwischendurch noch eins. Es ist doch immer noch etwas anderes, sich die Fotos in einem Album anzuschauen oder auf dem Computer. Außerdem sind so die schönsten Bilder gesichert, denn wer weiß, wie lange die ganzen Fotos so auf dem Rechner, trotz Datensicherung, überleben. 

Bei dem Schmuddelwetter könnten wir uns direkt bei einer Tasse Tee oder Kaffee auch mal wieder das eine oder andere Album anschauen . . . 

Was machst du mit deinen vielen Fotos?

Ich wünsche dir ein schönes und gemütliches Wochenende.

Tschüß bis bald wieder hier . . . 

Dani












7 Kommentare:

  1. Schöne Bilder aus deinem Garten zeigst du.....
    Bringst uns ein bisschen Sonne, wie schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani,
    schön,daß ich heute wenigstens die Sonne bei dir zu Gesicht bekomme:)
    Hier ist Dauerregen schon den ganzen Tag...
    An ein Fotobuch habe ich mich noch nie ran gewagt,es macht aber bestimmt viel Spaß und braucht seine Zeit.
    Das Wetter ist ja wirklich gut dafür momentan.
    Bei uns liegen die meisten Fotos aufm PC.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünschte, ich hätte auch für jedes Jahr ein Fotobuch, liebe Dani! Doch leider bin ich wohl zu faul gewesen ;( Die Bilder aus Deinem Garten sind einfach wundervoll! Hachz.. ich sehne mich nach meinem Augustgarten. Dir ein feines Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,
    die bepflanzte Zinkwanne auf dem Kies ist wirklich schön. Ich mag auch deine vielen Kreationen mit Holz.
    Hofentlich wird es morgen wirklich sonnig, der Dauerregen nervt jetzt schon.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dani,
    schöne Bilder aus deinem Garten...das Fleckchen mit der bepflanzten Zinkwanne neben dem Gras finde ich so stimmig und wunderschön. Ja, es könnte mal bald aufhören...mein Regenmesser ist voll und ich warte auch sehnlichst auf Sonne. Fotobücher sind ein klasse Idee und ich müsste noch mehr darin festhalten, aber irgendwie fehlt mir meistens die Lust ;-( dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. ...ja, mit dem Sommer dieses Jahr ist es nicht so 'dolle'! Dieses Auf und Ab = nichts halbes und nichts ganzes!
    Ich verarbeite meine Fotos auch jedes Jahr in einem Foto-/Jahrbuch. Es macht soviel Spaß!
    Ein schönes Wochenende mit etwas Sonnenschein wünsche ich dir.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dani,
    sehr schöne Gartenfotos zeigst du hier, meine Fotos sind alle auf dem Tablet, aber Fotobücher ansehen ist auf jeden Fall schöner :-)
    Bei uns ist seit drei Tagen schon wieder Dauerregen :-((
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen

Vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar.