Sonntag, 17. Mai 2015

grün, grün, grün . . .

. . . ist unser Garten. 

Alles wächst und wächst und im Moment ist der Garten mehr grün als bunt. Wie viele verschiedene Grüntöne es doch gibt, jedes Blatt ist in seiner Struktur und Farbe anders - einfach einzigartig. 

Mal ein leuchtendes grün, dann wieder ein dunkles sattes grün....total schön. Die unterschiedlichen Formen wirken für sich. 


GRÜN - die HOFFNUNG



TAGTRÄUME sind unschätzbare Geschenke - 
Ruhepausen für unsere Seele und Quellen grenzenloser HOFFNUNG.



Die eine oder andere Blüte zeigt sich dann aber schon, z. B. der weiße Storchschnabel.

In Sachen Kreativität und Papier hänge ich ein bisschen hinterher, im Moment gibt es da leider so gar nichts neues. Dafür habe ich angefangen eine Decke zu häkeln. Denn der nächste Herbst/Winter kommt bestimmt, bis dahin soll sie fertig sein. 

Die Grau- und Naturtöne sowie das Gelbgold passen perfekt in unser Wohnzimmer. Ich freue mich schon, wenn Sie fertig ist. Bis dahin dauert es aber wohl noch, denn sie soll ca 2 m lang werden und ich bin noch ziemlich am Anfang. Hier mal ein kleiner Eindruck für Euch. Es macht auf jeden Fall viel Spaß und es entspannt total. Es heißt ja: Das Häkeln oder auch Stricken ist das neue Yoga - ich finde da ist was dran. Auch schon mal probiert?


So, jetzt scheint doch tatsächlich wieder die Sonne, 
also nichts wie raus in den Garten und genießen. 

Liebe Grüße Eure Dani













Kommentare:

  1. Liebe Dani
    Danke für die wunderschönen Impressionen aus deinem Garten. Die Bilder sind toll und ich stelle mir deinen Garten sehr schön - genau nach meinem Geschmack vor. Ich bin auch sehr gerne in der Natur. Leider haben wir nur einen Balkon.
    Oh die Decke... Ich bewundere ja immer wieder solche Meisterwerke. Ich kann weder häckeln noch stricken aber mir gefallen solche Decken sehr.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, genau mein Geschmack. Du hast es auch sehr schön bei dir. Die Pflanzen finden sich auch in meinem Garten. Gute Wahl ;-). Ich mag auch das frische Grün das jetzt überall zum Vorschein kommt. Es wird zum Sommer hin dunkler.....
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schoen deine gruene Collage...mir gefaellt das auch sehr! Und das Wellenmuster deiner Decke habe ich vor ein paar Jahren auch mal versucht, bin aber, obwohl ich schon oft gehaekelt habe, leider gescheitert...bei dir sieht es so toll aus, vielleicht probiere ich es nochmal.Lg und viel Freude im Garten, Karo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.